Impressionen vom Tauftag

Informationen zur Taufe

Am 12. Juni 2014 war es soweit: Die Mein Schiff 3 wurde von Taufpatin Helene Fischer am Cruise Center in der HafenCity (Großer Grasbrook) getauft. 

Mein Schiff Fans hatten die Möglichkeit, die Taufzeremonie auf den Terrassen vor und neben dem Unileverhaus (Strandkai 1) zu verfolgen.

Ab 19:00 Uhr lud TUI Cruises alle Mein Schiff Fans ein, das neue Schiff mit einem großen
Open Air Live-Konzert auf dem St. Pauli Fischmarkt zu feiern. Höhepunkt war der Auftritt von Helene Fischer, Taufpatin der Mein Schiff 3. Ab ca. 21:00 Uhr legte die Mein Schiff 3 dann zur Hafenrundfahrt ab und fuhr zum Greifen nah am St. Pauli Fischmarkt vorbei.

Gegen 22:20 Uhr konnte die Mein Schiff 3 dann die Augen aller mit einem Feuerwerk auf Höhe St. Pauli Fischmarkt zum Strahlen bringen.

Das Taufmotto

Das Motto für den Tag hieß „Diamant trifft Perle“ oder frei übersetzt „Mein Schiff 3 trifft Hamburg“.

Das Erkennungsmerkmal des neuen Wohlfühlschiffes ist der überdimensionale Diamant am Heck. Dieser Diamant der Weltmeere traf auf Hamburg, die Perle an der Elbe. 

Mit freundlicher Unterstützung von: