Wein & Wahrheit Vinothek

In der Wein & Wahrheit Vinothek verantwortet Stefan Weise als Mein Schiff® Flotten-Sommelier die Weinauswahl. Der Sommelier des Jahres im Gault Millau 2006 ist für die
Mein Schiff® Flotte tätig.

Rahmenöffnungszeiten

16:00 - 23:00 Uhr
Lage:
7 Hanse - Mein Schiff 1 Deck 7
Sitzplatzkapazität:
ca. 15

Flotten-Sommelier Stefan Weise. Mehrfach ausgezeichnet - unter anderem als Sommelier des Jahres 2006 im Gault Millau

Im Wein liegt Wahrheit. Und jede Menge Genuss. Auf der Mein Schiff® Flotte genießen Sie erlesenste Tropfen aus unterschiedlichen Herkunftsländern und Jahrgängen. Bei der Auswahl wird nichts dem Zufall überlassen. Denn unser Flotten-Sommelier Stefan Weise macht sich zu jedem Wein Gedanken:

Was ist Ihnen bei der Weinauswahl für die Mein Schiff® Flotte besonders wichtig?
Die beeindruckende Vielfalt an 
unterschiedlichsten Restaurants und Bars an Bord gibt uns die Möglichkeit, unseren Gästen ein besonders breites Sortiment unterschiedlicher Weine anzubieten. Dabei habe ich immer den Anspruch, den Gaumen des Gastes zu verstehen. 

Begleiten Sie die Mein Schiff auch auf ihren Reisen?
Selbstverständlich – so bin ich zum Beispiel auf ausgewählten Gourmet-Reisen mit an Bord. Es bereitet mir Freude, mit den Gästen in unterschiedlichen Veranstaltungen und auf Gourmet-Events feine Weine zu verkosten und sich auszutauschen. Etwas ganz Besonderes ist für mich auch der Besuch eines namhaften Weingutes in der Toskana. 

Was fasziniert einen Spitzensommelier an einer Schiffsreise?
In den unendlichen Weiten des Meeres –  weit weg von allem Alltäglichen – hat man die Möglichkeit, sich voll und ganz auf sich selbst zu konzentrieren und sich vollkommen zu entspannen. Und es ist der beste Weg, um mal wieder den unterschiedlichsten Weinanbaugebieten einen Besuch abzustatten.