Die Elbphilharmonie tauft die Mein Schiff 6

Die Mein Schiff 5 und die Elbphilharmonie
Die Mein Schiff 5 und die Elbphilharmonie

Im Rahmen des Hamburg-Empfangs auf der internationalen Reisemesse ITB hat TUI Cruises heute das Geheimnis um die Taufpatin der Mein Schiff 6 gelüftet. Das neueste Wohlfühlschiff wird am 1. Juni 2017 von der Elbphilharmonie getauft. In einer spektakulären Verbindung mit dem neuen architektonischen und kulturellen Wahrzeichen der Hansestadt soll die Namensgebung des Neuzugangs der Hamburger Kreuzfahrtreederei mit einer einzigartigen Inszenierung zelebriert werden.

Mein Schiff 6 Taufpatin Iveta Apkalna (c) Maxim Schulz

Mein Schiff 6 Taufpatin Iveta Apkalna (c) Maxim Schulz

Als Taufpatin wurde Iveta Apkalna berufen, die stellvertretend für die Elbphilharmonie die Taufe durchführen wird. Die lettische Musikerin ist Titularorganistin des Konzerthauses. Sie ist eine echte Ausnahmekünstlerin und weltweit gefragte Solistin, die in den renommiertesten Konzerthäusern der Welt und bei namhaften Musikfestivals auftritt. Als erste Organistin überhaupt wurde sie 2005 mit dem ECHO Klassik ausgezeichnet. 2008 folgte eine weitere Auszeichnung bei Deutschlands wichtigstem Musikpreis.

Elbphilharmonie-Intendant Christoph Lieben-Seutter ist schon jetzt voller Vorfreude: „Die Elbphilharmonie ist ein Ort für außergewöhnliche Erlebnisse. Diesen Anspruch haben wir mit TUI Cruises gemeinsam. Ich freue mich, dass die Mein Schiff 6 von Hamburgs Leuchtturm der Kultur aus getauft wird.“

Wybcke Meier, Vorsitzende der Geschäftsführung von TUI Cruises, fühlt sich geehrt: „Unser Heimathafen der Herzen ist und bleibt Hamburg. Auch ich habe die Entstehung der Elbphilharmonie, dieser außergewöhnlichen Spielstätte, mit großer Spannung beobachtet. Dass wir unser neues Schiff gemeinsam mit der Elbphilharmonie auf große Fahrt schicken dürfen, empfinden wir als große Ehre“.

Wie genau die Taufe ablaufen wird, wurde bei der ITB nicht verraten. Es bleibt weiter spannend. Natürlich werden wir hier auf dem Mein Schiff Blog weitere Details veröffentlichen, sobald diese spruchreif sind. Eines steht aber auf jedem Fall fest: Musik wird eine große Rolle spielen.

Über das neueste Wohlfühlschiff

Die Mein Schiff 6 ist der vierte Schiffsneubau der Hamburger Kreuzfahrtreederei in Folge, weitere zwei befinden derzeit im Bau. Ab 2019 verfügt TUI Cruises über eine Flotte von sechs modernen Schiffen mit einer Kapazität von rund 15.800 Betten. Nach der Tauf- und Jungfernfahrt ist die Mein Schiff 6 bis Mitte August 2017 auf verschiedenen Routen in Nordeuropa und im Baltikum unterwegs. Im Anschluss startet in Hamburg die Reise der Mein Schiff 6 nach New York. Ab September 2017 kreuzt der jüngste Flottenzuwachs dann in den Vereinigten Staaten von Amerika und Kanada, ab November in Mittelamerika.

Highlight der Nordamerika Kreuzfahrten von TUI Cruises: New York City mit der Freiheitsstatue

Highlight der Nordamerika Kreuzfahrten von TUI Cruises: New York City mit der Freiheitsstatue

Lust bekommen, die Mein Schiff Flotte kennen zu lernen? Hier können Sie sich über die Kreuzfahrten von TUI Cruises informieren: Seereisen mit TUI Cruises

Oder wollen Sie direkt mit der Mein Schiff 6 auf Kreuzfahrt gehen? Hier finden Sie alle Reisen des neuesten Wohlfühlschiffs: Kreuzfahrten mit Mein Schiff 6 

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert