5 Dos & Don’ts für eine Kreuzfahrt mit der Mein Schiff Flotte

Locker und leger gekleidet auf der Mein Schiff Flotte
Locker und leger gekleidet auf der Mein Schiff Flotte

Die erste Kreuzfahrt steht bevor. Was ist an Bord erlaubt, was nicht? TUI Cruises liefert 5 Dos & Don’ts für eine Kreuzfahrt mit der Mein Schiff Flotte:

 

Dos

1) Heiraten auf hoher See! TUI Cruises bietet als erste deutsche Reederei rechtsgültige Trauungen auf See. Die Kapitäne der Mein Schiff Flotte sind offiziell autorisiert Eheschließungen während einer Kreuzfahrt an Bord durchzuführen, die auch nach der Seereise in Deutschland in vollem Umfang anerkannt werden.

2)  Auch bei der Klamottenauswahl entspannen: Bei TUI Cruises gibt es keinen formellen Dresscode. Mit einem klassisch-legeren Kleidungsstil liegen die Gäste an Bord der Mein Schiff Flotte immer richtig.

3) Eine der Entspannungsinseln auf der Mein Schiff reservieren und ein privates Picknick und/oder einen romantischen Sonnenuntergang mit Blick aufs Meer genießen.

4) Bis spät in die Nacht in der Abtanzbar der Mein Schiff den Urlaubstag ausklingen lassen. Von Rock, Pop, Schlager über Jazz, bis hin zu Charts ist sicherlich für jeden Musikgeschmack das Richtige dabei.

5) Ein entspannter Einkaufsbummel im sogenannten Neuen Wall auf der Mein Schiff. Neben Modeboutiquen für Damen und Herren sowie einer exklusiven Parfümerie ist beispielsweise auf der Mein Schiff 2 auch der erste Swarovski-Flagship-Store auf dem Meer zu finden.

 

Don’ts

1) Rauchen außerhalb von ausgewiesenen Raucherbereichen. Da Feuer die größte Gefahr für ein Schiff ist, ist es wichtig, dass Sie sich an Sicherheitsvorschriften halten und lediglich in ausgewiesenen Raucherzonen rauchen.

2) Oberkörperfrei im Restaurant dinieren. Es gibt zwar keinen formellen Dresscode, aber Kleidung im Restaurant ist sehr erwünscht.

3) Sonnenliegen mit einem Handtuch reservieren. Es sind reichlich Liegen für alle Gäste vorhanden.

4) Zu später Stunde laute Musik in der Kabine aufdrehen. Ihr Kabinennachbar wird sicherlich nicht erfreut sein. Möchten Sie auf laute Musik nicht verzichten, dann kommen sie doch zu Gast an Bord einer Full-Metal-Cruise oder auf den Rockliner. Laute Musik ist garantiert!

5) Nach einem privaten Landgang zu spät an Bord kommen. Denn: das Kreuzfahrt-Schiff wartet nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert